Ebook-Das Kinderheim-Verzeichnis Österreich

Viele Menschen haben ihre Kindheit und Jugend in einem Heim oder einer anderen, ähnlich gelagerten, Einrichtung verbracht. Und viele lässt das Erlebte nicht los und man sucht Verbindungen in die Vergangenheit. Oder aber sie suchen aus den verschiedensten Gründen eine vorüber gehende oder dauerhafte Heimunterbringung. Ob es sich um aktive oder geschlossene Einrichtungen handelt – das Durcheinander ist groß. Entweder man findet gar keine Informationen oder aber völlig unübersichtliche Ergebnisse. Aus diesem Grunde haben wir dieses Heimverzeichnis zusammengestellt. Fast 10000 Heime und andere Einrichtungen in ca. 10 Einrichtungskategorien.
Das Heim-Verzeichnis deckt das gesamte Spektrum an Betreuungsmöglichkeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab. Da das Verzeichnis sehr umfangreich ist, ist es nach Ländern aufgeteilt. Von Kinderheimen, über Jugend-Wohneinrichtungen, Behindertenheime, Heimschulen bis hin zu normalen Wohnheimen ist so ziemlich alles vertreten. Zusätzlich finden Sie Archiveinträge zu geschlossenen Einrichtungen.